Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Server


phatair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Server und weiß im Moment nicht so genau wo man da am besten sucht. Wer hat den meist gute Preise bzw. ein gutes P/L?

Der Server wird im Moment nur für das Warenwirtschaftsystem gebraucht. Später soll er dann noch als Terminalserver dienen. Useranzahl ist im Moment 3 User - in Zukunft (nächsten 1-3 Jahre) bis 10 User.

Es handelt sich hierbei um den 1. Server und somit wird er dann wohl auch als Domain Controller herhalten.

Der Server muss also nicht der performanteste sein. Ob Rack oder als BigTower ist eigentlich egal. Denke mal das man sich bei einem BigTower ein bisschen was an Geld sparen könnte.

Wäre super wenn ihr mir vielleicht ein paar Seiten nennen könntet, wo ihr schon gute Erfahrung mit gemacht habt und die eben von den Preisen her in Ordnung sind.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später soll er dann noch als Terminalserver dienen.

[...]

Es handelt sich hierbei um den 1. Server und somit wird er dann wohl auch als Domain Controller herhalten.

Beides zusammen auf einer Maschine (sprich einem installierten Windows Server) geht nicht - bzw. nur, wenn man mit dem Vorschlaghammer auf die Sicherheitseinstellungen des Servers einprügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...