Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Citrix XenApp 6 und Windows 2008 Server R2

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

wir haben uns dazu entschlossen nun Citrix XenApp 6 Fundamentals zu nutzen.

Gestern war jemand von einem Citrix Partner bei uns, um zusammen mit uns XenApp 6 mit Eval-Lizenzen zu installieren, bevor wir das dann kaufen.

Das war leider ein ziemlicher Reinfall. Nach 6 Stunden gab er auf, weil es nicht funktionieren wollte. Ich fasse mal zusammen, was wir hier haben.

- QuadCore AMD CPU mit 2,2 GHz, 16GB RAM

- Windows 2008 Server R2 Standard mit allen Updates

- Citrix XenApp 6 Fundamentals mit 5 Usern (Eval-Lizenz)

Soweit hat alles super geklappt. Alles installiert und eine erste Anwenung freigegeben. Der Zugriff auf die Anwendung klappte dann auch problemlos. Da war dann aber auch schluss. Es funktionierte nur 1 Zugriff. Der nächste Versuch ging dann mit einer Fehlermeldung in die Hose. Die Fehlermeldung lautet:

"Ausnahmefehler des Servers"

Neustarten etc. etc. brachte nichts. Es war kein Zugriff mehr auf die Applikation möglich. Auch eine weitere Applikation freigeben brachte nichts. Auch da ging es nicht mehr. Es war auch egal, ob man per Webinterface oder OnlinePlugin Client zugreift.

Der "Citrix-Experte" hat dann 5 Stunden versucht den Fehler zu finden - ohne Erfolg. Wir haben dann Citrix noch mal auf einem anderen Server installiert - gleiches Problem. Ich hab es heute auch noch mal versucht - ohne Erfolg. 1 x zugreifen geht, danach nie wieder.

Er hatte alles mögliche versucht/geschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Nun stehe ich da. Google sagt zu dem Fehler auch nichts.

Vielleicht tummelt sich hier ja jemand, der sich mit Citrix auskennt und diesen Fehler auch schon mal hatte?!

Gruß Sebastian

  • 3 Monate später...

Hallo,

hast du das Problem noch irgendwie lösen können? Ich habe momentan die gleiche Fehlermeldung. Eine RDP Sitzung funktioniert auch nicht, außer ich führe diese als Admin aus.

Schade. Gibt ja leider auch keine Log-Einträge die auf das Problem hinweisen.

Danke trotzdem!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.