Zum Inhalt springen

Problem mit Citrix XenApp 6 und Windows 2008 Server R2


ava2k3

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben uns dazu entschlossen nun Citrix XenApp 6 Fundamentals zu nutzen.

Gestern war jemand von einem Citrix Partner bei uns, um zusammen mit uns XenApp 6 mit Eval-Lizenzen zu installieren, bevor wir das dann kaufen.

Das war leider ein ziemlicher Reinfall. Nach 6 Stunden gab er auf, weil es nicht funktionieren wollte. Ich fasse mal zusammen, was wir hier haben.

- QuadCore AMD CPU mit 2,2 GHz, 16GB RAM

- Windows 2008 Server R2 Standard mit allen Updates

- Citrix XenApp 6 Fundamentals mit 5 Usern (Eval-Lizenz)

Soweit hat alles super geklappt. Alles installiert und eine erste Anwenung freigegeben. Der Zugriff auf die Anwendung klappte dann auch problemlos. Da war dann aber auch schluss. Es funktionierte nur 1 Zugriff. Der nächste Versuch ging dann mit einer Fehlermeldung in die Hose. Die Fehlermeldung lautet:

"Ausnahmefehler des Servers"

Neustarten etc. etc. brachte nichts. Es war kein Zugriff mehr auf die Applikation möglich. Auch eine weitere Applikation freigeben brachte nichts. Auch da ging es nicht mehr. Es war auch egal, ob man per Webinterface oder OnlinePlugin Client zugreift.

Der "Citrix-Experte" hat dann 5 Stunden versucht den Fehler zu finden - ohne Erfolg. Wir haben dann Citrix noch mal auf einem anderen Server installiert - gleiches Problem. Ich hab es heute auch noch mal versucht - ohne Erfolg. 1 x zugreifen geht, danach nie wieder.

Er hatte alles mögliche versucht/geschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Nun stehe ich da. Google sagt zu dem Fehler auch nichts.

Vielleicht tummelt sich hier ja jemand, der sich mit Citrix auskennt und diesen Fehler auch schon mal hatte?!

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...