Zum Inhalt springen

Datarestore nach Format (War: Frau + Festplatte = Hilfe)


Child123

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Eine Freundin hat ihre externe Festplatte formatiert. Eine normale Datenrettung mit diversen Recovery Tools wäre ja nun zu einfach.

Sie hat die NTFS platte als FAT32 formatiert. (Zitat: Sonst erkennt die WII sie aber nicht). Ich war ja schon begeistert das sie das alleine raus gefunden hat.

Was nun aber das Problem aufwirft das Windows die Platte nicht mehr erkennt. Ubuntu erkennt die Platte noch, doch gibt es für Ubuntu keine vernünftigen Recovery Tools.

Das nächste Problem wäre das sie die Platte zu 40% wieder beschrieben hat. D.h. es wäre nun ein wenig nen Glücksspiel auf welchen Sektoren die alten Daten lagen.

Ich seh keinen Weg die Daten zu retten. Aber bevor ich sage: Tja, alles weg, wollt ich lieber nochmal fragen ob hier jemand ne Idee hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es das, ausser Frage. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man sich ein wenig dem Klische bedient und dabei was zu schmunzeln hat machen die arbeit doch viel mehr spaß :)

Da sollte man nicht so empfindlich sein :) Schließlich, wie oft darf sich auch die Männerwelt mit sowas rumschlagen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...