Veröffentlicht 27. Januar 201114 j Guten Morgen, ich möchte gern, ein Button erstellen, der mir nach einem Wort (Suche -> "Wort") x Zellen einfügt. Schön und gut, das habe ich auch schon: Sub test() Dim z As Variant z = Application.InputBox _ ("Geben Sie die Anzahl der einzufügenden Zeilen ein.", _ "Zeilen einfügen", "6", , , , , 2) For x = 1 To z Cells.Find(What:="Ende", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _ :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _ False, SearchFormat:=False).Activate Selection.EntireRow.Insert Next x End Sub Jetzt möchte ich allerdings, dass er die Formeln, welche über den eingefügten Zeilen stehen, mit übernimmt. Habe leider keinerlei Ahnung wie ich das realisieren kann. :/ Wäre für Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße Moritz
27. Januar 201114 j Autor Für jeden der es evtl. zukünftig mal braucht, hier die Lösung: Sub test() Dim z As Variant z = Application.InputBox _ ("Geben Sie die Anzahl der einzufügenden Zeilen ein.", _ "Zeilen einfügen", "", , , , , 2) For x = 1 To z Cells.Find(What:="Ende", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _ :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _ False, SearchFormat:=False).Activate Selection.EntireRow.Insert x_end = Selection.Address Selection.End(xlUp).Select Selection.Copy Range(Selection.Address, x_end).Select ActiveSheet.Paste Application.CutCopyMode = False Next x End Sub Liebe Grüße Moritz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.