Zum Inhalt springen

Problem mit Radeon 3800 Treiber


Vlad Tepes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, hier geht es vor allem um Hardware, aber ich wüsste nicht, wo ich dieses Problem sonst reinstellen soll. :upps

Vorneweg: ich habe vom Computer keine große Ahnung. Deswegen möchte ich Euch um Hilfe bitten. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Es geht darum: Da bei mir (XP, Sp. 3) einige ältere Spiele nicht mehr laufen habe ich gestern meinen Grafiktreiber von Raedon 3800 auf den neuesten Stand gebracht. Geholfen hat das zwar nicht, aber dafür hat sich ein neues Problem eingestellt. Früher konnte ich zwei Internetsites gleichzeitig offen haben, also z.B. Youtube minimiert und dann Google für Recherchen. Aber neuerdings geht das nicht mehr. Zuerst habe ich einen totalen Freeze, dann kommt ein Bluescreen, in dem steht, dass irgendetwas mit ATI im Namen einen Fehler verursacht. Dann muss ich den Computer abwürgen.

Früher war das nicht so, und die Probleme begannen wie gesagt mit dem neuen Treiber. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was ich wie machen soll. Kann jemand einen PC- Doofie vllt. helfen? :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das der windows treiber oder ein ati - catalyst?

ich hatte das gleiche mit eine viel stärkeren neueren Grafikkarte - 3 Stunden Crysis kein Problem - aber 1 minute den flashplayer von "southpark.de" und schon freeze..

es hat irgendwie mit java inhalten im Web und dem verwendeten Grafiktreiber zu tun - genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen..

poste mal wie gesagt den fehlercode und die catalyst version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...