Zum Inhalt springen

PC absturz bei 2 HDDs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab mich extra hier registriert um endlich ne lösung zu finden.

Folgendes Problem:

Ich habe in meinen PC eine zweite Festplatte eingebaut von WD.

Der PC fährt auch (manchmal) normal hoch. Aber wenn ich von der bereits eingebauten HDD auf die neue WD-Platte zugreife (z.b. ein Programm starten oder daten kopieren) stürzt der gesamte PC ab.

Die neue Festplatte ist eine SataII und die andere ne SataI. Das Netzteil hat 550 watt.

GraKa ist ne GeForce 450GTS die zusätzlich noch strom zieht.

Dual-Core Prozessor von AMD.

Mainboard Abit Nf-M2S

Betriebssystem Wndows 7 32bit

Am RAM kanns nicht liegen, das hab ich schon ausprobiert.

Kann es vllt sein dass das Netzteil zu schwach ist oder es irgendwie ein Problem gibt wegen Sata1 und Sata2?

Oder kommt das mainboard mit den 2 platten nicht klar?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin seit tagen verzweifelt^^

Grüße

Der oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

ich habe mich mal näher damit befasst und alle stromfresser abgestöpselt, die nicht notwendig waren und nur mit der neuen HDD gestartet (auf der alten ist eh kein windows drauf^^) und er ist hochgefahren.

ABER als ich dann was kopieren wollte von eineer partition auf ne andere is der pc wieder abgeschmiert *aufreg*

-> ich denke die neue western digital platte ist beschädigt und ich sollte sie wohl zurückschicken und umtauschen lassen.

was meint ihr zu dem ganzen problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT2:

hab weiter ausprobiert und weder die festplatte noch das netzteil sind kaputt.

Also es kann nur noch an RAM oder Mainboard liegen.

an meinem anderen PC läuft die neue platte problemlos und auch wenn ich das netzteil austausche (egal ob altes oder neues) gehts.

habt ihr irgendne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung