Veröffentlicht 7. Februar 201114 j Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ihr Erfahrungen mit der Optische übertragung haben! Es sind ja viele Faser typen für verschiedene ITU-T normen. Ich bin nun nämlich bei einem Faser type trench assistend und XB ( ich weiß nicht was die Abkürzung heißt) gestoßen. :old Hat jemanden so solche type schon mal gehört? kann mir jemaden helfen???? vielen Dank
7. Februar 201114 j "Trench-assisted" ist ein Mono-Mode-Fasertyp, der eine einfache Handhabung und einen geringen Biegeradius aufweist. Trench-assisted Kabel sind weniger anfällig was die mechanische Beanspruchung und das Micro-Bending (fertigungsbedingte Microrisse/Unebenheiten/Verschmutzungen) angeht. Kurz oder knapp gesagt, die nächste Generation der SMF-Faser, aktuell das 2t beste Fertigungsdesign das du dir kaufen kannst. Es gibt dazu einen Standard der ITU wenn du genaueres dazu wissen willst. ITU-T G.657 Gruss, ardcore.
8. Februar 201114 j Die ITU-T standard ist ja G657 es gibt aber A oder B deuten beide die trench assisted faser typ? Was ist das unterschied zwischen diesen G657A/B mit dem corning XB? und wo für steht die Abkürzung XB? Danke für eure Hilfe
8. Februar 201114 j Die ITU-T standard ist ja G657 es gibt aber A oder B deuten beide die trench assisted faser typ? Was ist das unterschied zwischen diesen G657A/B mit dem corning XB? und wo für steht die Abkürzung XB? Danke für eure Hilfe A oder B Standard lässt keine Rückschlüsse auf das LWL-Design/Fertigung. Kann "trench assisted" sein, muss aber nicht. Corning XB ist ein Produkt/Markenname. Keine Ahnung für was XB steht: Extended Band, vielleicht? Jedenfalls kein technischer Therm den man sich merken müsste. Gruss, ardcore.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.