Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach der Ausbildung (FISI)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen IT-Freunde,

ich habe nun letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Momentan arbeite ich an meiner Arbeitsstelle, an der ich auch ausgebildet wurde.

Ich spiele mit dem Gedanken mich weiterzubilden, nur leider habe ich keine Ahnung / Übersicht was mir für Wege offen stehen bzw. was möglich ist. Der Bereich Vertrieb interessiert mich sehr. Ich bin zwar FISI aber ich denke es sollte kein Problem sein, wenn man sich anstrengt auch in den Vertriebsbereich zu kommen.

Nun die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht, wie und wo ich mich weiterbilden kann? Also nicht nur auch Vertrieb bezogen, sondern auch auf andere Möglichkeiten. An meiner Arbeitsstelle habe ich die Möglichkeit an Weiterbildungsseminare wie z.B. Windows-Server Administration usw. teilzunehmen. Sowas steht mir also schon offen...

Gruß thubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thubbi!

Werfe einen Blick hier drauf: Operative Professionals - Weiterbildungs-Informations-System (WIS) Das Profil des "IT Marketing Managers (IT-Ökonom)" ist stark in die vertriebliche Richtung geneigt. Der Vertrieb bietet gute Möglichkeiten den gehaltlichen Rahmen selber zu beeinflussen, weil man meistens eine provisionsorientierte Gehaltsregelung vorsieht. Diese kann z. B. die Aufteilung von ca. 60% fest und 40% variabel oder 70% fest und 30% variabel beinhalten. Das bedeutet, dass Dir ein Teil des Gehalts unabhängig von den durch Dich genereierten Umsätzen/Gewinnen ausgezahlt wird. Der Rest bedeutet eine Umsatz/Gewinn-Beteiligung, die auf Dein Gehalt drauf geschlagen wird. Manche mögen lieber eine höhere monatliche Absicherung, andere bevorzugen eine Entlohnung gerichtet nach eigenem Einsatz. Dieses findet man in verschiedenen Formen vor. Weitere allgemeine Infos zum IT-Weiterbildungssystem findest Du hier: IT-Weiterbildung - Weiterbildungs-Informations-System (WIS)

Bei weiteren Fragen........frag einfach :)

Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung