Zum Inhalt springen

Was steht im Brief ???


gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz !

Ich habe im Nov Abschlussprüfung Schule und im Jan IHK-Prüfung.

Was mich interessiert ist, ob auf dem Gesellenbrief die Note(n) der Prüfungen erscheinen.

Ich hab zwar keine Angst davor, aber wenn ich in den Prüfungen abk**** mit 4, dann kommt des net gut bei den anstehenden Bewerbungen.

Also steht auf dem Brief dann nur drauf daß man sich nun FI nennen darf, oder stehen da auch die Noten der GH1 und GH2 ???

Ich komm übrigens aus Badenwürttemberg und wir machen als einzigstes Bundesland ne eigene AP :-(

gruß gugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gugelhupf,

im Forum Prüfung vor der IHK gab es schon Threads dazu, dies ist einer davon.

Sieht so aus, dass das von von IHK zu IHK unterschiedlich ist, wie die Zeugnisse aussehen. Bei uns waren die Noten der einzelnen Prüfungen aufgeführt.

Schau doch vielleicht mal in dem Thread (oder wenn Du Zeugnis in die "Suche" für das Prüfungsforum eingibst, entsprechend in den gefundenen)nach, ob jemand aus BW gepostet hat, wie die Zeugnisse dort aussehen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine Prüfung vor der IHK Schwerin (M-V) abgelegt. Auf dem Abschlußzeugnis, Facharbeiterbrief oder wie auch immer du das nennen möchtest stehen folgende Dinge drauf:

- Das du mit folgender Abschlußnote (ausgeschrieben) die Berufsbildung zum FI (AE oder SI) abgeschlossen hast + Punktezahl

- Punktezahl + Note ( ausgeschrieben d.h. Note 1 = Sehr gut ) Kenntnissprüfung

- Punktezahl + Note Fertigkeitsprüfung

- Punktezahl + Note Projektdurchführung / Dokumentation

- Punktezahl + Note Präsentation / Fachgespräch

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. August 2001 11:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von professorm ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...