Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Telefondose

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern folgendes Problem oder auch Probleme :)...

Es fing alles damit an, dass wir unser Arbeitszimmer 2 Etagen höher verlegt haben.

Problem ist, dass bis dort der W-Lan Empfang nicht ausreicht und um kosten für einen Verstärker zu sparen wollte ich die ganze Telefonanlage nach oben verfrachten, wo ebenfalls ein Telefonanschluss liegt, der jedoch noch nie in Gebrauch war und die Kabel auch nicht angeschlossen waren.

Beim versuch die Telefonanlage samt Router, Splitter und Telefon anzuschließen bekam ich kein Empfang...

Nun hatte ich zwei möglichkeiten: entweder zu gucken, ob die Kabel überhaupt an der Hauptsteckdose angeschlossen waren ( was sie übrigens nicht waren ) oder das was ich machte, zu überprüfen, ob der Stecker von oben vielleicht kaputt ist :(

Somit habe ich die beiden Kabel (schwarz/rot) aus der Hauptdose entfernt und an der anderen angeschlossen und es ging immer noch nicht und als ich alles wieder umbaute ging die Hauptdose auch nicht mehr...

Was mich jetzt ein wenig irritiert, ich kann jetzt wedder I-Net noch Telefon nutzen wenn alles am Splitter angeschlossen ist. Stecke ich jedoch das Telefon direkt an die Dose, kann ich sehen wenn mich wer anruft, kann jedoch nicht abnehmen oder auch heraustelefonieren ( bekomme kein freizeichen )

Am Abend habe ich dann alles ohne Dose direkt am Splitter angeschlossen und tadaaa alles funktionieret was mir jedoch nicht weiterhilf, da ich das Internet nicht nach oben bekomme.

Jetzt zu meinen Fragen:

können zufällig beide Dosen nun Kaputt sein?

Weil möchte schon gerne alles über die Dosen laufen lassen und nicht direkt übern Splitter

und wie bekomme ich nun das Internet nach oben?

Stecke ich einfach das schwarze und rote kabel in 5 und 6 von der Hautdose und 1 und 2 von der Dose oben oder benötige ich nun die beiden Kabel gelb und weiß?

Danke an alle die helfen können

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Dirk

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.