29. April 201114 j Hi, folgendes Problem: Ich habe ein Datagridview. Dessen Spalten werden mit AutoSizeColumnMode = AllCells automatisch angepasst. damit der Anwender nicht scrollen (horizontal) muss, wird abgefragt wie breit alle Spalten sind und somit die Größe des Parent-Controls des DGV's gesetzt (DGV ist gedockt (Fill)). Das Problem ist....das anscheinend der Wert abgefragt wird bevor die Spaltengröße durch das AutoSize angepasst wurde.... wenn ich diese Abfrage nämlich 2 mal hintereinander durchführe, erfasst mein programm beim 2. Abfragen die richtige breite.... Das ist aber unschön. Ich frage es im Form_Load Event ab. Ich habe auch DGV_Validated getestet...ohne erfolg Kennt ihr ein Event, welches am besten geeignet wäre? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Jeff
25. Mai 201114 j Hallo, ich blick nochnicht so ganz durch was du in welchem Event abfrägst... Normalerweise würde ich sagen im Form_Load: breite abfragen -> breite anpassen - > parent anpassen. Wenn du etwas vorm Form_Load auslösen möchtest nimm doch den Konstruktor. LG Cätch
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.