Zum Inhalt springen

Problem mit Laptop-Keyboard


jgood

Empfohlene Beiträge

Ha5llo! Ha5t jema5nd a5us seiner Erfa5hrung einen Tipp für folgendes Problem? (Ich la5sse da5s Erscheinunsbild ma5l extra5 so, da5mit da5s Problem gleich offenba5r wird). Plötzlich bega5nn mein La5ptop-Keyboa5rd unter Windows und a5llen A%nwendungen da5mit, beim A%nschla5g der Ta5ste "a" ein "a5" bzw. bei Shift ein "A%" zu schreiben. Es ist a5lso offenba5r ein Ha5rdwa5re-Problem.

Meine Fra5ge: gibt es irgend etwa5s, da5ss ich a5n physika5lischen Ma5ßna5hmen versuchen ka5nn - oder gibt es softwa5re-mäßig eine Möglichkeit, die Kombina5tionen "a5 /A%" in "a / A" zu wa5ndeln?

Grüße jgood

Bearbeitet von jgood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sieht für mich so aus, als wenn da irgendwelche Leiterbahnen der Tastaturmatte kurzgeschlossen sind, z.B. durch eingedrungene Flüssigkeit.

Schon mal mit einer externen Tastatur ausprobiert, ob das genauso ist? Wenn ja, ist das ein Software-, ansonsten ist das ein Hardwareproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...