Zum Inhalt springen

WDS Waik und server 2008 r2


hacoso

Empfohlene Beiträge

ok,dann frag ich mal:

also läuft soweit alles.

problem ist am anfang der .xml antwortdatei.

pxe boot läuft sauber, doch dann will er die bestätigung von der länderzone also DE(de passt von der xml).

dann fragt er nach server admin+pw und ich muss die festplatte von hand formatieren und parti. (obwohl eingestellt bei der .xml)

sonst läuft die .xml mit allen neustarts und abfragen sauber durch.

bis ich dann aufm win7 desktop lande und er fragt wo der client steht (home,work usw)

hast mir da nen tipp? oder wär es sinnvoll wen ich dir die .xml mal poste?

weite fragen sind dann wie bekomme ich da ne fremdsoftware in das img? danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pxe boot läuft sauber, doch dann will er die bestätigung von der länderzone also DE(de passt von der xml).

dann fragt er nach server admin+pw und ich muss die festplatte von hand formatieren und parti. (obwohl eingestellt bei der .xml)

sonst läuft die .xml mit allen neustarts und abfragen sauber durch.

Diese beiden sachen hab ich bei meinem Server auch noch nicht raus :( habe mich allerdings auch schon länger nichtmehr mit dem WDS beschäftigt. Aber es wäre super wenn du mir deine xml Datei schickst damit ich diese mal vergleichen kann.

Allerdings kann ich dir in Punkto Drittanbietersoftware weiterhelfen.

Als erstes wollte ich bei jedem Softwareupdate oder einer neuen Software immer das komplette Image verändern und wieder neu auf die Clients deployen. Das ist natürlich Schwachsinnig.

Momentan spiele ich Softwarepakete in den Ordner

Deployment Workbench -> Deployment Shares -> MDT Deployment Share -> Applications ein. Einfach die .exe in den Ordner legen und das Image updaten. Die Programme können dann auch beim Ausrollen des Images ausgewählt werden.

Ich hatte mal die Idee AppDeploy.com zu benutzen... das wurde aber nix ;)

PS: Die Windows/Office Update Pakete spiele ich mit WSUS Offline ein.

Bearbeitet von smilodon
fail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab es eigentlich nach der anleitung gemacht.

da kannste mal die einzelnen teile vergleichen :)

Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | Anwortdatei erstellen, Startverhalten | TecChannel.de

wen ich da mal ne lösung für finde mit der anmeldemaske sag ich dir sofort bescheid xD

ach ja, das ist mein fisy abschlussprojekt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke dir :D

Ich hab auch schon dran geacht dieses Projekt als Abschlussprojekt zu verwenden. Müsste ich dann allerdings noch viel weiter verfeinern und bis ich meine Ausbildung abschließe vergeht eh noch ein ganzes Jahr :bimei evtl. setzen sich auch andere Ideen durch.

P.S. noch viel gelingen beim bearbeiten ;)

Grüße,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...