Zum Inhalt springen

Themenzusammenfassung der BW GA I+II und WISO


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal die Themen die drankamen zusammenfassen für den Downloadbereich und dies vll ziemlich spezifisch, also mit Angaben der genauen Anforderungen. Könnt Ihr mir helfen? Mein Gehirn ist wie ein Sieb ^^

Themen der FI-AE Prüfung 2011 BW

WISO:

  • Arbeitgeber- /Arbeitnehmerverhältnis (Zeugnistext bewerten mit 2 Beispielen und einer Notengebung von 1-6)
    Hier habe ich geantwortet dass "stets bemüht" dafür steht, dass die Dame sich bemühte, aber eben nichts wirklich schaffte
    und dass der Satz fehle bei dem das Ausscheiden bedauert wird und für die Zukunft alles Gute gewünscht werde. Anhand noch
    ein paar komischer Formulierungen im Zeugnis zusätzlich, wozu ich allerdings nichts konkretes schreiben konnte, bewertete
    ich das Zeugnis mit einer 5 ^^
  • Begriffe wie Friedenspflicht, Autonomie

GA I:

Alle Aufgaben unter dem Beispiel eines Sonnenkollektorenunternehmens:

  • Klassen-UML (SolarModul,
  • Kleine Methode schreiben in einer OOP Sprache (Get
  • Ertragskostenkalkulation und Aufrechnung anhand von SolarModulen mit Stückpreis, Dachmieten mit m² Angabe, Investoren und Vermietern...

GA II:

  • Vergleich ADSL2000 mit VPN und ISDN (Geschwindigkeit, Sicherheit…)
  • 4 USV Angebote vergleichen, sich für eins entscheiden nach Errechnung des VA Bedarfs von 2 Servern, 3 Switches, 1 TFT Monitor, etc. (alle 230 V aber mit verschiedenen A, einmal 4, 2.2, 0.5, ) Angebote waren einmal 3000 VA Online, 5000 VA Online, 8000 VA Online...
  • Netzwerkplan und Ablaufplan erstellen mit ca. 11 Arbeitsschritten bei denen 2 gleichzeitige Aktivitäten vorkamen. (Acces Points einrichten, Hardware Testen, AcessPoints testen, ...)
  • SQL Abfragen
  • EntityRelationshipModell erstellen mit dem Beispiel, dass man einen Gastronomiebetrieb in einem Gebäude hat, bei dem mehrere Räume, mehrere Tische haben können, mehrere Räume eine Anzahl Sitzplätze, eine Bedienung mehrere Tische hat, eine Speisekarte mit Getränken, Speisen, SpeisenNr, ...

Bitte korrigiert mich und ergänzt meinen WirrWarr :)

Bearbeitet von TheCounterpart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...