Zum Inhalt springen

Handreichung zur Abschlusspräsi + Fachgesräch?


NB-Sanchez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Folgender Sachverhalt:

Bei mir steht demnächst der mündliche Teil der Abschlussprüfung an und ich arbeite momentan an der Präsi.

Nun kommen darin bei mir Diagramme wie ein Domainmodell als Klassendiagramm und ein ERM vor. Diese habe ich allerdings für die Präsi deutlich vereinfacht, weil das ganze sonst niemals ordentlich auf ne PP-Folie passen würde...

Da ich aber die rausgekürzten Informationen nicht unter den Tisch fallen lassen möche hab ich mir gedacht, ich könnte die vollständigen Diagramme als Handreichung verteilen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das gut ankommt weil "Abwechslungsreich bzw. multimedialer Einsatz" oder obs schlecht ankommt weil "lenkt von der eigentlichen Präsi ab"...

Außedem bin ich mir auch nochnicht sicher wie ich darauf verweisen will, entweder ich sage an der entsprechenden stelle einfach "In der Handreichung auf Seite 2 können sie das Vollständige Diagramm sehen"... Oder, was vieleicht ganz elegant sein könnte, ich füge an betreffenden PP-Folien ein kleines Symbol ein (meinetwegen einen Blätterstapel oder so) mit einer kleinen Nummer drauf und verweise direkt am anfang der Präsi darauf hin das diese Symbole auf Weitere Details im Handout an entsprechender Seite hinweisen....

Was meint ihr? Handout oder lieber nicht? Jedesmal drauf hinweisen, oder kleine Symbole?

Schonmal danke im Vorraus!

VG Sanchez

(PS: Außerdem könnte ich in die Handreichung noch Informationen oder Abbildungen unterbringen die zeitlich nicht in die Präsi gepasst haben, und ich deshalb stark mit fragen dazu rechte... und Screenshoots usw...)

Bearbeitet von NB-Sanchez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch niemand Erfahrungen mit Handouts in der Prüfung gemacht?

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, könntest du schon längst (ohne jegliches hier sehr verpöntes Threadpushing!) wissen, wie die allgemeine Meinung dazu ist.

Handouts braucht man in der Prüfung, wenn der Beamer abgeraucht ist und der Overheadprojektor explodiert ist.

Kurz: Standard: Beamer.

Fallback, wenn Beamer kaputt: Overheadprojektorfolien.

Fallback, wenn Overhead kaputt: Handouts.

Sprich: als Fallback zum Fallback tauglich. Mehr nicht.

Oder ist hier vieleicht der ein oder andere PA der seine Meinung dazu äußern könnte?

Prüfer, Ausbilder und auch viele Interessierte arbeiten meistens tagsüber und melden sich abends. Drängeln ist kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...