Babybaer Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Leutz, nun habe ich mal wieder ein Problem und hoffe sehr das mir die Profis hier eine befriedigende Antwort gegen können. Ich muss in meinem Projekt eine IPAdresse dem NetzwerkAdapter zuweisen. Das funktioniert auch. Das Problem tritt auf wenn man das Programm mit einen StandardUser ohne Adminrechten ausführt. In der Anwendung wird aber einen UserContextSwitch mit LogonUser durchgeführt der diese Berechtigung besitzt. Führt man die Anwendung dann aus, bekomme ich den ErrorCode 6 (ERROR_INVALID_HANDLE) zurück geliefert. [DllImport("iphlpapi.dll", SetLastError = true)] private static extern UInt32 AddIPAddress(UInt32 Address, UInt32 IpMaskint, int IfIndex, out IntPtr NTEContext, out IntPtr NTEInstance); [/PHP] [PHP] //... WindowsImpersonationContext impContext = null; impContext = UserImpersonation.ImpersonateUser( strDomian, strServiceAccount_UserID, strServiceAccount_Pass, LogonType.LOGON32_LOGON_INTERACTIVE, LogonProvider.LOGON32_PROVIDER_DEFAULT); //... Was aber funktioniert, wenn man das Programm mit runasuser mit genau diesen AdminUser ausführt den ich auch im Programm verwende. Warum bekomme ich aber innerhalb meiner Anwendung keinen korreken UserSwitch hin? Was mache ich falsch. Habe schon Google und MSDN befragt. Aber hier finde ich keine befreidigende Aussage. Nur das es irgendwie nicht funktionieren soll. :confused: MSDN also states that.. "Note Group policies, enterprise policies, and other restrictions on the network may prevent these functions from completing successfully. Ensure that the application has the necessary network permissions before attempting to use these functions." Danke schon mal für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Oh Ich vergass zu erwähnen, das ich VS 2010 .net 4.0 C# unter WINXP SP3 verwende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.