Veröffentlicht 16. Mai 201114 j Hallo zusammen, ich beschäftige ich mich zur Zeit sehr viel mit oben genannten aus dem Bereich Business Intelligence. Hierbei suche schon lange nach einer Referenzarchitektur (Abbildung/Zeichnung) der In-Memory Technologie im Internet habe aber bis jetzt leider noch keins gefunden. Wäre toll wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Auch habe ich noch ein paar Fragen zur In-Memory Technologie 1. Bei klassischen DWH - Ansatz werden die Daten mit Hilfe des ETL (Extraktion, Transformation,Load) Prozesses vergleichbar gemacht. Wie funktioniert das bei der In-Memory Technologie? 2. Welche Datenmenge wird ursprünglich bei dieser Technik im Ram gehalten/geschrieben? 3.Wie hoch ist der Kostenunterschied dieser beiden Ansätzen in einem KMU durchschnittlich? 4. gute detailierte Erklärung/Artikel, des In-Memory Technologie Ansatzes (deutsch wenn möglich) Wenn ihr mir bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen könntet wäre ich echt froh:) Vielen Dank für ihre Mühe und Hilfe im Vorraus:)
19. Mai 201114 j Hallo, Viel ist es nicht, aber evtl hilft dir dieser Link weiter, ist natürlich Produktspezifisch : TimesTen In-Memory Database | Oracle Database Gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.