Veröffentlicht 23. Mai 201114 j hallo, also ich wollte mich jetzt eig, mal mit qt beschäfftigen, habe es richtig heruntergeladen und compilet, allerdings funktioniert es immernoch nicht richtig. ich habe jetzt als beispiel folgenen code: #include <QtGui\qapplication.h> int main(int argc,char **argv){ QApplication app(argc,argv); }[/PHP] in den einstellungen ist festgelegt: C/c++: D:\Qt\4.7.3\include;%(AdditionalIncludeDirectories) Linker: qtmaind.lib;QtCored4.lib;QtGuid4.lib;%(AdditionalDependencies) Eingabe: qtmaind.lib;QtCored4.lib;QtGuid4.lib;%(AdditionalDependencies) so sollte es eigentlich funktionieren, aber leider meldet es nach dem kompilieren folgenen fehler: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da QTGuid4.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Das Problem ist jetzt, das die dll existiert, und auch in der PATH-Variable wurde der Pfad richtig eingefügt. nun stellt sich die frage, warum es nicht funktioniert, und, was mir lieber wäre, wie ich die bibliotheken statisch einbinden kann. danke für eure antworten. Laubi
25. Mai 201114 j Du bist die sicher, dass in deinem Environment QTDIR=d:\qt\4.7.3 und PATH=%QTDIR%\bin;.... sitzt? Starte mal cmd.exe und schau mit "set <return>" ob der PATH stimmt.
30. Juli 201114 j Füg mal zum testen die QtGuid4.dll und QtCore4.dll in deinen (.exe) Ordner. Wenns funktioniert passt dein Path nicht
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.