Zum Inhalt springen

BIRT - Report erzeugt Fehler


Ezra

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich arbeite mit der BIRT 2.6.2 Report Engine API in einer Portletapplikation. Die Integration hat geklappt, der Standardreport customers.rptdesign wird problemlos angezeigt.

Nun habe ich einen Report erstellt, der unsere Daten verwendet. Er wird im Eclipse-Preview korrekt angezeigt. Innerhalb des Portlets aber erscheint eine Fehlermeldung:

The following items have errors:

Table (id = 33):

+ An exception occurred during processing. Please see the following message for details:

Cannot find or process the org.jboss.tools.birt.oda driver's data source extension configuration.

Cannot find the ODA dataSource extension (org.jboss.tools.birt.oda).

Check the workspace log file for any problems with loading the extension bundle and its dependencies.

Hier sind die Logs aus dem Workspace:

workspace log - Pastebin.com

Was läuft hier falsch? Wie kann ich das beheben?

Google brachte mir keine Hilfe, der Fehler trat dort u.a. im Zusammenhang eines Bug in einer älteren BIRT Version auf, jener ist aber mittlerweile behoben.

Viele Grüße

Ezra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...