Zum Inhalt springen

Berufsschuleeeeeeeeee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also wir haben halt ein bisschen BWL gemacht (so allgemeines Zeugs über Firmengründung und deren Rechtsformen) dann haben wir Digitaltechnik besprochen (halt so die Grundlagen z.B. mit AND und XOR Schaltungen) ach ja in diesem Fach haben wir auch noch (nur gaaaaaanz :D wenig) Assemmbler programmiert. Englisch is ja klar und in dem Fach Anwendungsentwiklung haben wir halt mit C/C++ angefangen.

Aber ich denke, dass kann man gar nicht so genau sagen was man dort macht, das ist von Berufschule zu Berufschule zu verschieden.

So then,

CapitanX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jack daniels

Wir haben damals in ITS mit PC Komponenten angefangen und dann ziemlic durcheinander mit E-Technik weitergemacht. Den Lerer haben wir aber mittlerweile nicht mehr. Haben uns beschwert. In AE haben Wir Excell und Access gemacht und den üblichen WUG Krempel halt.

Halt uns mal auf dem Laufenden was ihr denn so in den Anfängen macht

CU

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Anfang erst mal 3 Monate auf Rechner gewartet, dann habe ich den gesamten Raum neu verdrahtet (bin gelernter Energieelelektroniker) Spannung und Netzwerk-. Nach den drei Monatn heben wir dann neue Rechner bekommen, die wir erst mal montieren mussten. Weil das so schön war haben wir diese Rechner dann noch zwei mal auseinander gebaut und wieder zusammengebastelt. Dann der übliche Installationskram über ca. 2 Monate. Während dessen haben ein paar von uns den nächsten Raum fertiggemacht und so weiter.

Das ganze ging dann so bis Anfang des zweiten Halbjahres.

Wenn ihr jetzt glaubt, wir wären die ersten IT´ler gewesen - Pustekuchen! Wir sind das vierte Ausbildungsjahr...

Der Unterricht läuft seit dem reichlich chaotisch ab. Gelernt habe ich bisher noch nicht viel. Und da wir ITSE unseres Jahrgang jetzt in die FI-Klasse gestopft wurden, lernen wir nur noch zu programmieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung