Zum Inhalt springen

TFT-Monitor und LCD-Fernseher an Grafikkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts entsprechendes hier gefunden, deshalb dieser Frett:

Ich möchte an meiner Grafikkarte (Radeon HD 6850) einen Monitor anschließen und gleichzeitig einen LCD-Fernseher.

Die Grafikkarte hat folgende Ausgänge: 2xDVI, 1x HDMI, 2-4 DisplayPorts.

Ich hatte bisher 2x 19" TFTs an die beiden DVI angeschlossen, kein Problem. Dann einen neuen Monitor gekauft, seither 1x 24" TFT und 1x 19" TFT an die DVI angeschlossen, kein Problem.

Nun habe ich folgendes probiert:

- den 24" TFT an DVI1 (digital/analog), den Grundig LCD Fernseher (FullHD) über HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang

- den 24" TFT an DVI1 (digital/analog), den Fernseher mit HDMI-Kabel+HDMI-DVI-Adapter an den DVI2 (digital)

- den 24" TFT an DVI2 und den LCD an DVI1

- den 24" TFT an DVI2 und LCD an HDMI.

Also EGAL was ich versuche, SOBALD der Fernseher an der Grafikkarte hängt, meint Windows 7 Ultimate x64 kein Bild mehr ausgeben zu müssen, ich habe dann nur noch ein schwarzes Bild auf dem TFT und gar nix mehr auf dem LCD.

Das kuriose ist: Den kompletten Boot-Vorgang INKLUSIVE des schwarzen Windows7-Logos kann ich auf beiden Geräten sehen. Sobald aber normalerweise der blaue Windows7 Anmeldebildschirm kommen sollte, nur noch schwarz.

Wenn ich den Rechner mit nur dem TFT angeschlossen starte, ist alles ok. Sobald ich dann den LCD anschließe, paff ist das Bild weg.

Hat jemand irgendeine Idee was man da tun kann? Ein Kumpel meinte es könnte an der Frequenz / den unterschiedlichen Frequenzen von TFT und LCD liegen, jedoch kann ich ja, sobald der LCD mit dranhängt, gar nix mehr machen. Und wenn er nicht dranhängt, kennt Windows ihn auch nicht.

Könnte man beide Geräte dranhängen, und dann versuchen per RDP auf den Rechner zu kommen, um evtl Einstellungen am Treiber zu ändern?

Bin für jede Idee dankbar ;-)

Grüße SML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung