Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin der Neue und komme jetzt öfters.

Ich habe hier ein kleines Problem in der Firma.

Als Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich von einem Kunden eine Frage gestellt bekommen womit ich nichts anfangen kann.

Es geht wie im Titel schon geschrieben um Tapi.

Der Kunde bekommt von uns ein neuen PC mit Windows 7 64bit und er möchte gerne mit dem PC über Festnetz telefonieren.

Zitat: "Kann ich mit Tapi eine belibige Adress- bzw. Telefonliste unabhänig von Outlook ansteuern"

Meine Google Recherche hat leider nichts ergeben und jetzt hoffe ich auf euch.

Nochmal zu den Gegebenheiten:

Windows 7 Prof 64Bit

Vodafone easybox 802

Vielen Dank

Sebastian

Geschrieben

TAPI ist prinzipiell eine Programmierschnittstelle. Wenn man aus dem PC irgendwie raustelefonieren möchte, wird noch eine Telefonanlage benötigt, die die TAPI-Befehle interpretieren kann. Bei normalen ISDN- oder Analogtelefonen läuft das dann so ab, dass die Telefonanlage per TAPI den Befehl bekommt, dass Telefon XY eine Rufnummer YZ anrufen will. Die Anlage ruft dann das interne Telefon an und baut die Verbindung zur Gegenstelle auf, wenn der Hörer am internen Telefon abgenommen wird.

Ob die easybox 802 das kann, weiß ich nicht, das wird sich aber sicherlich im Netz herausfinden lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...