Zum Inhalt springen

S3420 nach booten zeigt nichts an (CD + HDD)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein richtig blödes Problem.

In der Firma ging uns ein neuer Server ein. S3420 GP Mainboard, Xeon 3420 und 8 Gig Ram. LSIMegaRAID mit 5 x 2 TB HDD.

So... folgendes:

Ich konnte den Rechner an meinem Arbeitsplatz von CD starten, Ubuntu 11.04 aufs RAID5 installieren. Nach dem Neustart hatte ich dann Zugriff auf das System. Nachdem ich ihn jedoch wieder in den Serverraum geräumt hatte, bleibt der Monitor einfach schwarz.

Drücke ich auf den Einschaltknopf zeigt er mir an, dass Ubuntu jetzt runterfährt im Konsolenmodus. Danach isser aus. Schalte ich ihn wieder ein > selbes Phänomen. Monitor bleibt schwarz, beim Drücken des Schalters fährt er runter.

Wenn ich von CD boote zeigt er mir "Ubuntu 11.04" an und lädt. Nachdem er fertig geladen hat, ist der Monitor wieder schwarz und beim Drücken des Schalters fährt er wieder runter und zeigt alles an, auch, dass ich die CD jetzt rausnehmen soll.

Wosn das Problem???

Die POST-Messages kann ich alle lesen, die RAID-Konfig zeigt er mir an aber sobald ich von irgendwas versuche zu booten bleibt der Monitor einfach schwarz.

HILLLFEEE

sonst schmeiß ich die Kiste einfach ausm Fenster, somit hat sich dsa Problem auch gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung