Zum Inhalt springen

RDP Verbindungen


Vanlange

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt liebe Fachis =).

Ich habe seit einieger Zeit ein kleines Problem dass ich nicht in den Griff bekomme.

Es existiert ein Windows Server 2008 R2, 4 Benutzer. Allerdings gibt es 8 Personen die sich mit diesen 4 Benutzern anmelden dürfen. Normalerweise sind immer nur 4 gleichzeitig angemeldet wenn überhaupt. Ab und an kommt es aber vor, dass ein Benutzer schon angemeldet ist. Und ein anderer User sich dann auch mit dem gleichen Benutzer anmelden möchte.

Das Problem ist, sobald sich der neue User dann anmeldet fliegt der jeniege der bereits angemeldet war mit dem Benutzer ohne Vorwarnung oder der gleichen einfach raus.

Gibts es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Wenn möglich auch mit Meldung? Sprich wenn sich jemand versucht anzumelden mit einem Benutzer für den eine Session offen ist dass dann eine Meldung kommt und der Verbindungsaufbau unterbunden wird?

Vielen dank fürs grübeln schon mal im Vorraus =).

Der Van

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, sobald sich der neue User dann anmeldet fliegt der jeniege der bereits angemeldet war mit dem Benutzer ohne Vorwarnung oder der gleichen einfach raus.

Gibts es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Wenn möglich auch mit Meldung?

Genau die selbe Frage habe ich vor zwei Wochen auch schon mal gestellt, bisher aber noch keinen Lösungsansatz gefunden. Bei 2008 R2 ist das nicht anders als bei 2003 (R2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten =)

Ich hatte zwar schon geschaut durchs Forum aber den Thread muss ich wohl übersehen haben.

Verdammt.

Ja das ist beabsichtigt da 8 Leute drauf zugreifen müssen aber wir nur diese 4 Benutzer auf dem Server haben dürfen. Richtlinien, Lizenzen und so weiter man kennt das wahrscheinlich.

Verdammt also heist es erst mal weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...