Zum Inhalt springen

Präsentation Aufbau


Waffenpanter

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich habe am 29.6.2011 meine Präsi + Fachgespräch

mein bisheriger Aufbau ist wie folgt:

Titelfolie

Einleitung (1 Seite)

Projektübersicht (Aufgabenstellung, Isl- Analyse, Sollkonzept = 3 Seiten habe ich)

Durchführung (Wie in der , gleiche Schritte nur halt Stichpunktartig = 8 Seiten habe ich)

Qualitätssicherung / Tests (Das ist die eigentliche Testphase in der Doku = 1 Seite habe ich)

Probleme & Lösungen (1 Seite)

Kosten (1 Seite)

Fazit (1 Seite)

Danksagung

Sind 16 Seiten ohne Grafik etc. mit jeweilis 4-6 Sitchpunkte pro seite

mit Tielfolie + Danksagung = 18 Seiten

Grafiken / Netzwerkplan / etc. wollte ich mittel Overhead-Projekter darstellen

was meint ihr?

ist das so in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht so an der Anzahl an Folien aufhängen. Es gibt Folien, da redet man 20 Sekunden drüber und bei anderen 2 Minuten. Es kommt schon noch auf den Aufbau der einzelnen Folien draufan. Oft lese ich, dass man eine Aussage / Information auf eine Folie bringen soll. Also nichts mehr auf eine Folie quetschen, das nicht zum Rest gehört und dies stattdessen auf der nächsten Folie vorstellen. Der Zusammenhang ist wichtig.

Wenn ich dich richtig verstehe, zeigst du in Power Point reinen Text und die ganzen Grafiken kommen auf den Overhead-Projektor? Das kann funktionieren. Wie viele Grafiken hast du denn?

Bei 16 Inhaltsfolien kann aber auch die Zeit knapp werden, wenn du nebenbei noch einige Grafiken erklären musst. Bedarf es denn bei diesem großer Erklärung oder sind die simpel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht so an der Anzahl an Folien aufhängen. Es gibt Folien, da redet man 20 Sekunden drüber und bei anderen 2 Minuten. Es kommt schon noch auf den Aufbau der einzelnen Folien draufan. Oft lese ich, dass man eine Aussage / Information auf eine Folie bringen soll. Also nichts mehr auf eine Folie quetschen, das nicht zum Rest gehört und dies stattdessen auf der nächsten Folie vorstellen. Der Zusammenhang ist wichtig.

Wenn ich dich richtig verstehe, zeigst du in Power Point reinen Text und die ganzen Grafiken kommen auf den Overhead-Projektor? Das kann funktionieren. Wie viele Grafiken hast du denn?

Bei 16 Inhaltsfolien kann aber auch die Zeit knapp werden, wenn du nebenbei noch einige Grafiken erklären musst. Bedarf es denn bei diesem großer Erklärung oder sind die simpel?

Jeder Durchfürhungsschritt ist auf eine eigene Folie, manchmal sind sogar 2 Schritte auf einer Folie

wie z.B.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Einbau:

SATA-Festplatte wird gemäß „DIN EN 61340-5-1“ im Server eingebaut

Netzwerkverbindung erfolgt über den vorhandenen Router

Anschließen der Peripherie und Stromversorgung

Raid1:

Einstellungen im BIOS festlegen

Im „Intel Matrix Storage Manager“ RAID 1 Verbund erstellen

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Grafiken sind Simpel z.B. Netwerkplan zur Testumgebung oder eine detailierte Ansicht von Hardwarekonfigurationen

Bearbeitet von Waffenpanter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...