Zum Inhalt springen

duales studium jobwechsel?


jayjay22

Empfohlene Beiträge

hi,

mich würde interessiern ob schon mal jemand dual Informatik

oder Wirtschafsinformatik studiert hat und dann die Firma gewechselt hat,

bzw ob das überhaupt möglich ist , oder ob die Ausbildung so firmenspezifisch ist

und deshalb nicht möglich.

freundliche grüße

jayjay22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jayjay22,

also ich werde ab dem 01. September ein Duales-Studium beginnen und in meinem Vertrag steht, dass ich zwei Jahre an das Unternehmen gebunden sein werde(nach der Ausbildung). Wenn ich das Unternehmen früher verlassen sollte, bzw. das Studium nicht bestehe, muss ich all das Geld, welchen das Unternehmen in mich investiert hat, zurückzahlen.

Wie es in deinem Fall sein wird kann ich dir nicht genau sagen, da ich der Meinung bin, dass die "Bindungszeit" ,etc. von Unternehmen zum Unternehmen variiert.

Aber spätestens im Vertrag wirst du es lesen können.

Ich selbst hatte es schon während des Vorstellungsgespräches erfahren.

MfG 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... :D

warum sollte man "zu spezifisch" sein.

sicher wirst du für einen bestimmten Bereich spezialisiert. Sei es Java, C++, etc. etc....

(lieber einen Bereich sehr gut beherrschen, als haufen Halbwissen mit welchem man nichts anfangen kann)

das Studium wird wie ein normales Studium ablaufen, nur das man dann mit ca. 30Leuten Statt 150 in einem Saal sitzt :)

da wird dann alles Allgemeine zu Info gelehrt + die Themen deines Schwerpunktes + etc. etc.

Daher würde nichts dagegen sprechen, irgendwann mal das Unternehmen zu wechseln.

Grüße 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...