Zum Inhalt springen

FOG Server Grundlegende Fragen


ency

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Windows 7 Rechner VirtualBox installiert mit dem VM-Image FOG-Server (Imaging Solution). Alles hat super geklappt, kann das Webinterface von jedem Rechner im Netzwerk ausführen, habe mal einen Rechner im PXE gebootet und bekam auch das FOG PXE Menü. Was aber nicht geklappt hat was das registrieren des Hosts am FOG Server. Anfangen tut er ja mit dem registrieren und bleibt dann irgendwann mal stehen und wenn ich strg+alt+entf drücke kommt die linux meldung shutting down services ...

Naja hab es dann mal sein lassen und hoffe das einer im forum tipps hat woran es liegt?!

Dann habe ich noch ein paar Fragen. Ein fertiges ISO (Windows 7 32bit) habe ich schon und möchte nun ein Rechner im Netzwerk mit Windows 7 bespielen. Im PXE startet der Rechner ja schon. Nun muss ich doch mein ISO Image auf den Server jagen, oder?! MAche ich das unter /images???? Wenn ja dann kann ich als meine windows7_prof_de_x86.iso unter /images auf dem FOG Server ablegen? ISt das alles? Wenn ja dann muss ich am Webinterface nur noch einen Task erstellen und muss dann den zu installierenden Rechner im PXE neu booten? Dann sollte die Installation anfangen, sehe ich das richtig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu deinem Problem: Was ist die letzte Meldung? Wo bleibt er stehen?

Zu deiner Frage: Es ist zwar schon eine Weile her, wo ich einen FOG-Server eingerichtet habe und weiß aus dem Grund nicht, was in neuen Releases als Feature hinzugekommen ist, aber:

Bisher war der üblich Weg, dass man einen Client-Rechner mit den benötigten Anwendungen und einer Grundkonfiguration einrichtet, und dann die Image-Erstellung am FOG-Server anstößt. Dieser zieht sich dann das Abbild vom Client. Einfach ein ISO auf den Server legen, funktioniert meiner Meinung nach nicht.

MFG

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...