Zum Inhalt springen

Scrollen im iFrame


Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt,

ohne große Umschweife gleich zum Problem.

Unsere Firma hat seit vergangener Woche eine Präsenz bei Facebook.

Nun gibt es auf unserer Homepage eine Seite mit Jobangeboten. Die wollen wir auch gerne bei Facebook einbinden. Ist ja mit den Tools dort an sich kein Problem ordentlichen Hhtml Code zu nutzen. Nur PHP geht leider nicht.

Ich habe nun ein kleines Stück Code gebastelt mit einem iFrame um einfach die originale Seite einzbinden und nicht alles dort neu zu machen, das wäre vom Aufwand ja zu groß wenn es Änderungen gibt.Und die gibt es monatlich.Dann müsste man beide Seiten jedes mal anpacken. So wirds eben nur einmal auf der Hauptseite geändert und schick ist das.

Aber, nun hat man auf der facebook Seite in dem Bereich wos hin soll nur begrenzten Platz und unsere Seite ist recht groß. Der Bereich der zu sehen sein soll am Ende mit den eigentlichen Angeboten, der wichtig ist, würde aber rein passen.

Nun habe ich vielerlei Ansätze bei Google gesucht und selbst probiert dem iFrame zu sagen er soll sobald er geladen ist auch gleich an die Position X Y scrollen.

Allerdings klappt das nicht wirklich und ich hab langsam aber sicher keinen Plan mehr wo ich noch ansetzen kann =(.

Hier schon mal der Code der bei Facebook in die "App" kommt.

Keine große Sache, ganz einfach. Funktioniert auch aber ruft die Seite eben ganz normal auf also beginnt links oben. Er soll aber immer gleich etwa 200 px weiter rechts und weiter unten beginnen mit dem anzeigen.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">

<html>

<head>

<title>New Document</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body>

<iframe

id="joblist"

name="iframe"

class="wrapper"

src="
"

style="vertical-align: top;

height: 600px;

width: 620px;

border-style: hidden;

border: none; ">

Diese Option wird nicht korrekt funktionieren. Leider unterstützt Ihr Browser keine Inline Frames. Und der Programmier ist zu faul um diese Seite ohne solche zu machen.

</iframe>

</body>

</html>

Ich habe das ganze Wochenende lang wie gesagt so einiege Varianten probiert und versucht aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

Hat von Euch vieleicht noch einer eine Idee wie das machbar ist?

Einen Anker gibt es auf der Hauptseite leider nicht und wir haben auch keien Chance mehr einen einzufügen =(.

Habe schon probiert per Javascript und ScrollTo da sganze zu realisieren aber entweder setze ich falsch an oder es geht wirklich nicht.

Wobei ich eher glaube das miene Ansätze da falsch sind.

PS: Das Einbinden dieser Seite um die es geht wurde gestattet und passiert auf komplett legalem Raum. Ist halt alles Firmenintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok :D hat sich erledigt das Thema, habe noch ein wenig rum experimentiert und bin vom Javascript weg gegangen.

Lässt sich ganz einfach realisieren mit

<iframe

style="margin-top:-160px"

.......

</iframe>

dadurch werden in dem Beispiel einfach 160px von oben abgeschnitten

das ganze dann auch mit

style="margin-left"200px"

und schon hat man das Bild an der Position wo mans gern hätte.

Danke an alle die sich trotzdem Gedanken gemacht haben =).

Gruß Van

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...