Zum Inhalt springen

Monitor mit Webcam, Mikrofon, Lautsprechern und USB // Schwenkarme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für den Chef einen qualitativen Monitor mit Webcam, Mikrofon, Lautsprechern und USB. USB ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber sehr gut. Ich finde so ein Gerät nur von Asus, aber da bin ich mir der Qualität nicht sicher. Kennt ihr etwas?

Der Monitor soll mit einer Vesahalterung an einen Schwenkarm geschraubt werden. Kann jemand gute Schwenkarme empfehlen, die auch anständig aussehen?

Gruß

ITasv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ahoi

ich suche für den Chef einen qualitativen Monitor
Qualität hat jeder Monitor, mal mehr, mal weniger.

Webcam, Mikrofon, Lautsprechern und USB.
Also eher Richtung Multimedia... Cheffe will das hoffentlich nicht für Voice-/ Video-Messenger nutzen? Dafür bitte ein Headset verwenden, ansonsten hast du Hall und Echo ohne Ende.

Ich finde so ein Gerät nur von Asus, aber da bin ich mir der Qualität nicht sicher.
Ich mir auch nicht...

Kennt ihr etwas?
Jedenfalls nicht im Businessbereich.

Der Monitor soll mit einer Vesahalterung an einen Schwenkarm geschraubt werden.
Dann achte darauf, dass der Monitor einen Vesa-mount hat. Nicht jeder SOHO-Monitor kann damit aufwarten.

Kann jemand gute Schwenkarme empfehlen, die auch anständig aussehen?
Sicher, da du aber nicht verraten hast, wie gross der Monitor sein soll, kann man das eben nicht. Grösse macht sich im Gewicht bemerkbar.

Ausserdem fehlen weitere Anforderungen:

Höhenverstellbar? In welchem Bereich?

Schwenkbar? In welchem Bereich?

Klemm-Montage oder kann durch die Tischplatte durchgeschraubt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, damit soll Videochat betrieben werden; wieso soll das nicht gehen? Die Macbooks machen das z.B. sehr gut!

Der Monitor sollte mindestens 22" groß sein, wird sich also irgendwo bei 22" - 24" einpendeln.

Der Arm soll 360° schwenkbar sein, also sollten die angeschlossenen Kabel die einzige Barriere darstellen, wenn er den Monitor drehen möchte. Die Höhenverstellbarkeit sollte ausreichend variabel sein, so dass zumindest am Tisch sitzend keine Wünsche bleiben. Bei der Montage wären Klemmen vorzuziehen, aber das muss ich noch abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, damit soll Videochat betrieben werden
Dann frag ich mich, warum ich für unseren Firmen-Messenger ein zertifiziertes Headset für 300 Euro verwende... :rolleyes: Ausserdem ist es ein Unterschied, ob man direkt vor einem Notebook sitzt oder sich im Raum bewegt. Das Micro kann nicht alles erfassen.

Der Monitor sollte mindestens 22" groß sein, wird sich also irgendwo bei 22" - 24" einpendeln.
HP LA2405WG mit zusätzlicher "Speaker Bar" (HP Nr. NQ576AT).

Für den Arm: schau dir mal den Ergotron LX an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung