Zum Inhalt springen

Excel - Daten aus einer Basisdatenliste in Auswahlfeld


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da Ich leider kein Excel-Guru bin habe Ich gehofft, dass Ich hier vielleicht Hilfe finde :)

Ich habe eine Excel-Datei, in der 3 Blätter enthalten sind (Übersicht, Basisdaten, Vorlage).

Auf dem Blatt "Übersicht" befindet sich ein Button, bei dem auf Knopfdruck das Blatt "Vorlage" kopiert und umbenannt wird (z.b. in "1").

Nun soll im selben Schritt, ein Auswahlfeld erscheinen, wo Ich die Namen, die in "Basisdaten" enthalten sind, "anhaken" kann.

Aufgrund dieser Auswahl, sollen diese Namen nun im neu kopierten Blatt von z.b A3-Ax eingefügt werden (senkrecht).

Die Namen befinden sich in "Basisdaten" in den Spalten A2-A12.

Hoffe dass Ich das Problem anschaulich beschreiben konnte.

Grüße

cronixx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...