Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach Ausbildung


Piatch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe nun meine Ausbildung als Informatikkaufmann angefangen, davor habe ich eine Ausbildung als Informationstechnischen Assistenten gemacht und dazu auch gleich mein Fachabi. Nun wollte ich mich schon mal informieren was für Weiterbildungsmöglichkeiten ich nach dieser Ausbildung habe.

Studieren wäre schon so erwünscht, kann ich durch das Fachabi ja auch machen :) wobei dann aber nur ein Fernstudium in Frage kommen würde, da ich den Beruf nicht aufgeben will da auch das Arbeitklima sehr gut ist :)

Nun wollte ich im Bereich der Wirtschaft und der Informatik bleiben, oder dann auch nur die reine Informatik würde mich reizen. Ich dachte da nun an das Studium als Betriebswirt schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, die reine Wirtschaftsinformatik, oder auch nur die reine Informatik. Wobei ich denke, wenn ich ein Informatikstudium machen würde, der Firma auch mehr bringen könnte da immer eine externe Firma kommt die uns die Programme schreibt:rolleyes:

Was habe ich da für Möglichkeiten(Studiengänge u.s.w.)?

Hat schon wer Erfahrungen gemacht?

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten kommen da gut an?

Und über MCSE & MCSA habe ich schon gehört sollen aber nicht so viel bringen und verfallen ja auch nach 3 Jahren wieder :(

Gruß Piatch

Ps: Nun kommt bitte nicht mit "Mach erstmal die Ausbildung zu ende das wird schwer genug" oder ähnlichen. Ich weiß was auf mich zukommen wird und will nun nur erstmal Informationen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß "verfallen" alle zertifikate.