Zum Inhalt springen

Terminalserver 2003 Druckproblem


Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe gerade ein Problem bei einem Kunden, wo ich partout nicht weiterkomme...

Es ist ein Samsung CLX-6220 (Multifunktionslaser) im Einsatz, der auch auf dem Terminalserver (Windows Server 2003 Standard 32-Bit SP2) eingerichtet ist und soweit funktioniert.

Das einzige Problem besteht darin, dass ein normaler Benutzer aus dem Adobe Reader X (Version 10.1.0) keine Dokumente in mehrfacher Ausführung drucken kann. Als Administrator funktioniert es (wenn ich den Benutzer temporär in die Gruppe der Domänen-Admins aufnehmen auch), als normaler Benutzer auf anderen Druckern ebenfalls. Selbst mit einem anderen Druckertreiber (vorher war das der Samsung-Universaldruckertreiber Version 2.02.05.00:25, jetzt der spezielle für den CLX-6220, Version 3.10.59:09 von der Support-Seite) ist es das selbe. Es ist auch bei allen PDF-Dateien das selbe, ob selbst erstellt, aus dem Faxsystem erhaltene oder von irgendwoher heruntergeladen.

Wenn man als Benutzer die Mehrfachkopie drucken möchte, kommt das Dokument auch in der Warteschlange des Druckertreibers an (wird angezeigt) und verschwindet wieder, als wenn der Job ganz normal gedruckt worden wäre, es kommt aber kein Druck aus dem Drucker heraus.

Hatte jemand schon mal dieses Phänomen? Hilft vielleicht ein anderer Reader (z.B. Foxit)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ich habe die eine Kombination gefunden, mit der es funktioniert... :rolleyes:

Aus dem Foxit Reader auf den Drucker, der über den Universaltreiber angesprochen wird, funktioniert es ebenfalls nicht, aber aus dem Foxit Reader auf dem Drucker, der über den CLX-6220-Treiber angesprochen wird, funktioniert es...

Fragt nicht wieso das aus dem Foxit Reader über den einen Druckertreiber funktioniert und über den anderen nicht, es ist aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...