Zum Inhalt springen

TAPI 120 auf Terminalserver statt TAPI 170


suiram

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Installation der TAPI Treiber auf einem Terminalserver MS Server 2003 64 Bit.

Es handelt sich um eine Telfonanlage HiPath 3000.

Um pro Domänenbenutzer eine eigene Durchwahl einstellen zu können benötigt man die TAPI 170 Treiber, mit dem man dann eine Telefonline in mehrere Lines pro Benutzer aufsplitten kann. Hier ist aber der Nachteil, dass man sich einen Lizenz Schlüssel kaufen muss, der dann auf die MAC Adresse des Terminalservers zugeschnitten ist. Man zahlt dann pro Domänenbenutzer, der sich auf dem Terminalserver anmeldet und die Telefonanbindung nutzen möchte.

Ich würde gerne wissen, ob die Installation auch ohne die TAPI 170 klappen kann. Wenn ich die Telfonanbindung auf den anderen Clientcomputern installiere, nehme ich nämlich die TAPI 120 und kann dann nach der Installation die Durchwahl für den jeweilgen Benutzer einstellen.

Auf dem Terminalserver müsste ich also die Möglichkeit haben, dass jeder Domänenbenutzer sich die TAPI 120 installiert und eine eigene Durchwahl einstellt.

Geht das, oder ist die TAPI 120 Installation dann Systemweit und jeder Domänenbenutzer auf dem Terminalserver hätte die gleiche Durchwahl ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...