Zum Inhalt springen

Alternativen zu SQL Toolbelt?


Pixie

Empfohlene Beiträge

Hi Pixie,

mir ist gerade zu den drei von dir genannten Tools nichts bekannt. Zu anderen Tools wie Compare, Data Generator und MultiScript gibts durchaus Alternativen.

Was genau stellst du denn mit dem Dependency Tracker an? Mir ist dazu noch keine praktikable Verwendungsmoeglichkeit eingefallen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pixie,

Was genau stellst du denn mit dem Dependency Tracker an? Mir ist dazu noch keine praktikable Verwendungsmoeglichkeit eingefallen.

Ballon Trees ;) Gerade bei größeren Datenbanken ist die hauseigene Visualisierung vom SQL ManagementStudio nicht so toll.

Da ich aber weder Akien kaufen noch Banken ausrauben will, um mir die Toolsammlung kaufen zu können, habe ich überlegt, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Der Documenter ist vergleichsweise einfach selbst zu stricken. Für den DependenyTracker habe ich angefangen, mich in die Graphentheorie einzulesen und Graph# sieht nicht schlecht aus für die Visualisierung. Jetzt bräuchte ich nur etwas Zeit zum Basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballon Trees ;) Gerade bei größeren Datenbanken ist die hauseigene Visualisierung vom SQL ManagementStudio nicht so toll.

Gut, das lass ich gelten. Dependency Tracker ist toll, insofern man direkt damit arbeitet.

Die Exportformate sind in meinen Augen allerdings ...hmmm nuja... suboptimal.

Da ich aber weder Akien kaufen noch Banken ausrauben will, um mir die Toolsammlung kaufen zu können

Banken ausrauben gehoert sich nicht und die Aktien solltest dann doch eher VERkaufen :D

Willst du die Tools denn privat nutzen?

Deine Ambitionen bezueglich eines Dependecy Trackers find ich gut. Gib doch mal Bescheid was daraus wird. :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banken ausrauben gehoert sich nicht

Kennt hier noch jemand den Film "Der Wind und der Löwe"?

Zitat von Roosevelt: "warum eine so schöne Sache durch Legalität verderben"...

nein, ich werde keine Bank ausrauben. Versprochen.

Willst du die Tools denn privat nutzen?

Auch. Ich habe schon versucht bei uns die Werbetrommel zu rühren, leider ohne Erfolg.

Deine Ambitionen bezueglich eines Dependecy Trackers find ich gut. Gib doch mal Bescheid was daraus wird. :)

Habe ich erwähnt, dass das ein Weilchen dauern könnt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier noch jemand den Film "Der Wind und der Löwe"?

Zitat von Roosevelt: "warum eine so schöne Sache durch Legalität verderben"...

Leider nicht, klingt aber gut ;)

nein, ich werde keine Bank ausrauben. Versprochen.

Ich bin nun wirklich total erleichtert. :D

Habe ich erwähnt, dass das ein Weilchen dauern könnt? ;)

Macht nix, ich hab Zeit. Abgesehen davon brauchts ja keine fertige Anwendung zu sein.

Wenn du mal ein tolles Konzept zusammengestellt hast, dann kannst das ja vorstellen. :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...