Zum Inhalt springen

Berufsschule und Ausbildungsfragen


Shinobiofmoon

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ja das ist mein erstes Posting und schon habe ich irgendwelche Sorgen :D. Nun ja, was ich fragen wollte:

Ich habe meine Ausbildung als FIAE angefangen und am 2 Tag meiner Ausbildung wollte man mich an einen Java Projekt mit integrieren. Da ich aber nur Grundkenntnisse in Java habe, wollte ich fragen ob ich jetzt mit einer Entlassung nach der Probezeit erwarten kann? Hab nun echt Angst das dies nicht gut geht, mir hat man jetzt geraten Java zu lernen.

Als zweites Problem ist für mich die Berufsschule, dort haben wir zwei diverse Zeitpläne. Was mir total Sorgen macht das ich und mein Partner in verschiedenen Zeitpläne rein kommen.

Dies hat nichts damit zu tun das ich ständig mit ihm sein möchte, sondern eher nur das wir 2 Stunden Fahrt haben von unserer Stadt bis zur Schule/Ausbildung. Und organisatorisch sowie urlaubsmäßig würde alles unterm Bach gehen, da wenn er Urlaub haben würde ich keinen haben dürfte.

Darf ich den die Berufsschule bitten das wir in den gleichen Zeitpläne sind? Oder muss es so sein wie mein Unternehmen das möchte? Weil die haben nähmlich bei der Anmeldung beim Zeitplan "egal" eingetragen. Nun ja für mich ist es nun wirklich nicht so egal O_O

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm und das ich keinen damit langweile =(

Danke im Vorraus

Bearbeitet von Shinobiofmoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Nr. 1: Du bist in der Ausbildung, weil Du etwas lernen sollst/willst. Wenn Du schon alles könntest, wärst Du kein Azubi, sondern der chef ;)

Wenn Java die bei Euch verwendete Sprache ist, solltest Du sie lernen. Nicht über Nacht und zuhause, sondern während Du damit arbeitest. Es sollte auch jemand da sein, der Dir Fragen beantwortet (Du solltest also auch welche stellen ) und - eigentlich - sollte auch jemand über das, was Du tust, drüberschauen, bevor es eingesetzt wird.