Zum Inhalt springen

Softwareentwicklung: Welche Zertifizierungen habt ihr?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

'Abend,

mal eine Frage in die Runde der Entwickler und Programmierer: Welche Zertifizierungen habt Ihr?

Wer mag, darf auch gerne ;) dazu schreiben, wie er den Schweregrad einschätzt, wie teuer es war, wer die Kosten getragen hat, ob und in welcher Qualität es welches Vorbereitungsmaterial gab... oder was sonst noch interessant wär.

Dankeschön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ! Ich hab den Oracle Certified Professional Java Programmer SE6 gemacht (mit 93% bestanden). War meiner Meinnung nach schon schwer und hat mich auch über 6 Monate beschäftigt.

Kostenpunkt 239 Euro ( hat mir mein Chef spendiert)

Werde evtl noch eine Java EE Zertifizierung dranhängen, aber keine Ahnung ob ich da in der Ausbildung noch dazu komme :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ! Ich hab den Oracle Certified Professional Java Programmer SE6 gemacht (mit 93% bestanden). War meiner Meinnung nach schon schwer und hat mich auch über 6 Monate beschäftigt.

Kostenpunkt 239 Euro ( hat mir mein Chef spendiert)

Werde evtl noch eine Java EE Zertifizierung dranhängen, aber keine Ahnung ob ich da in der Ausbildung noch dazu komme :)

lg

239Euro nur die Prüfung (erarbeitet im Selbststudium), oder mit Seminare ?

BG

MikeX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wohl die Prüfungen sein und die sind noch vergleichsweise günstig.

Oracle University Select country

MS liegt bei den einfachen Prüfungen IIRC bei 400€ und bei den zugehörigen Kursen bei 2000 aufwärts. Wobei das jeweils die einfachen Grade sind.

Allerdings gibt es bei Microsoft auch excellentes vorbereitungsmaterial und -kurse.

Die Basis-Delphi-Zertifizierung kostet ~40€, wird online ohne Kontrolle abgehalten (kann ich also auch meinen Chef hinsetzen) und es gibt kein Material, sondern es wird auf Internet, Foren und Community verwiesen. Also nicht mal das Papier wert, auf dem das Zertifikat ausgedruckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung