Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei uns in der Firma und auch nach längerem Suchen im Internet habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Und zwar:

Ich habe festgestellt, dass sich Druckertreiber unter Windows 7 nur mit Adminrechten installieren lassen. Der Hauptbenutzer bei uns in der Firma ist berechtigt, Gerätetreiber zu laden und zu entfernen. Bei XP hat das auch alles wunderbar funktioniert.

Ich habe via Gruppenrichtlinie die Point-and-Print Einschränkung aktiviert, dass die Benutzer Druckertreiber von einem bestimmten Server installieren dürfen. Hat aber auch nichts gebracht. Beim installieren eines Druckers meckert er nachwievor, dass der Benutzer keine Berechtigungen hat diesen Drucker zu installieren.

Wäre hilfreich, wie ihr diese Probleme gelöst habt. Spiel mich da jetzt schon eine Zeit lang und nichts funktioniert... :(

Gruß Tobi

• Autor

Habe das Problem jetzt beheben können.. denk ich mal.

Habe jetzt via Gruppenrichtlinie folgendes verteilt:

Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Drucker/Point-and-Print-Einschränkungen --> Deaktiviert

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker/Point-and-Print-Einschränkungen --> Deaktiviert

Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/System/Treiberinstallation/Installation von Treibern für diese Gerätesetupklassen ohne Administratiorrechte zulassen --> Aktiviert

Hier müssen diese GUIDs eingetragen werden: {4d36e979-e325-11ce-bfc1-08002be10318}; {4658ee7e-f050-11d1-b6bd-00c04fa372a7}; {4d36e973-e325-11ce-bfc1-08002be10318};

Das hat bei mir funktioniert. Mal schaun ob ich jetzt durch diese Einstellung auf irgendwelche Fehler stoße...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.