Zum Inhalt springen

Was genau soll man denn lernen ????


Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand von Euch sagen ob es für FiSi`s irgendwelche Vorbereitungsbücher oder Stoffsammlungen für die Zwischen-und Abschlußprüfung gibt?

Oder wo bekommt man ungefähr das Wissen her, daß auch dann abgefragt wird?

Und wie seid Ihr auf eure Themen für die Projektarbeit gekommen?

Ich weiß, viele Fragen :-)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ciao,Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Stoffkatalog, der von der IHK jedes Jahr neu für jeden Beruf idividuell ausgegeben wird. Der wird Dir aber sicher nicht weiterhelfen, den der ist so Allgemein gehalten, das Du da alles Lernen musst.

Es ist so oder so besser alles gut zu Lernen. Fange am besten schon ein halbes Jahr vorher an Dir alles schon mal durchzulesen. Das bleibt dann besser hängen, als 1-2 Monate vor der Prüfung dann die Panik zubekommen. Auch wenn Du von Deiner Berufsschule eine Eingrenzung bekommst, kann Dir das passieren, was uns diesjahr passiert ist, es ist letztendlich eine ganz andere Prüfung rangekommen (weil die erste ja ausgefallen ist), da eingerenzen garnix geholfen.

Viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die letzten Prüfungen an.

Fazit: "Lernen ist sinnlos!". Was Du kannst, kannst Du - Auf das, was Du alles nicht kannst, kannst Du dich eh nicht vorbereiten.

Wir mussten die letzte schriftliche Prüfung zwei mal ablegen; gelernt hat für das zweite Mal aber keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, daß bei uns in der Prüfung nur Dinge drankamen, die man entweder (noch) gar nicht gelernt hat oder die man absolut nicht erwartet hat. Mit Lernen kam man da nicht weiter, umso mehr mit Improvisation und ein schnelles Händchen beim IT-Handbuch-blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mindestens ein halbes Jahr vorher angefangen zu lernen. Zudem hatten wir noch eine super Prüfungsvorbereitung.

Und dass es was gebracht hat, kann ich an meiner sehr guten eins sehen.

Auch wenn vieles nicht drankam und ich nochmal 3 Wochen lernen musste, hat es sich gelohnt. Und die Zeit im IT-Handbuch zu blättern hat man dann sowieso kaum. Am besten man Verwendet beim Lernen auch das IT-Handbuch.

--> Du suchst eine Antwort zu einem bestimmten Thema, schau im IT-Handbuch nach, wenn es drinsteht, ist es gut und Du weisst wo es steht, steht es nicht drin, musst Du dir das halt merken.

allen viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...