Zum Inhalt springen

Java 64bit via SCCM deployen


Shadowlike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das sich hier jemand damit auskennt =).

Wie der Titel schon sagt, will ich Java 64bit über SCCM deployen. Die 32bit-Version funktioniert soweit einwandfrei (auch auf den 64bit-Systemen).

Jedoch erkennen die Clients (an die es gehen soll) nicht, dass diese das Update benötigen.

Bei allen Clients existiert eine ältere Version der 64bit-Version. Da ich dafür SCCM nutzen muss habe ich folgende 2 Registrywerte für die Überprüfung eingegeben:

Registry Sz Value Registry path="\Software\JavaSoft\Java Runtime Enviroment" Value="CurrentVersion" Comparison="Equal To Data="1.6." (Überprüfung ob Java 6 allgemein vorhanden ist)

und

Registry Sz Value Registry path="\Software\JavaSoft\Java Runtime Enviroment" Value="Java6FamilyVersion" Comparison="Equal To Data="1.6.0_27" (Überprüfung ob Java 6 Update 27 installiert ist, wenn nicht, dann Update)

Desweiteren gebe ich dieselbe Command Line wie bei der 32bit-Version weiter:

/s AgreeToLicense=YES IEXPLORER=1 REBOOT=Supress JAVAUPDATE=0 JU=0 AUTOUPDATECHECK=0

Woran kann es liegen? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen =)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines Update. Wir haben es soweit geschafft, das der Client erkennt das er die Version benötigt. Mittels Überprüfung der Dateiversion der java.exe.

Nun hat sich aber das nächste Problem aufgetan: Der sogenannte Fehler 1316:

Produkt: Java 6 Update 27 (64-bit) -- Fehler 1316. Beim Versuch, die Datei C:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.6.0_27_x64\jre1.6.0_27.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

Recherchen dazu ergab, das unter Umständen das SP1 von Win7 die Schuld trägt. Dieses aber zu deinstallieren kommt nicht in Frage. Das verwunderliche an der ganzen Sache ist: Java 6 Update 27 wird dennoch als installiert angezeigt. In der Softwareanzeige, in der Registry und sogar bei der Java-Überprüfung die auf der Java-HP zu finden ist. Doch solang der Fehler auftritt, will er das "Update" immer wieder installieren. Und das ist dann nun wirklich doof.

Vllt. weiss einer hierzu nun Rat?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei diversen Win 7 SP1 Clients die identische Problematik, allerdings beim Download der aktuellsten Version über die Java HP!

Es tritt irgendwann kurz vor Ende der Installation ein Fehler auf, interessanterweise wird mir über Systemsteuerung->Java die aktuelleste Version angezeigt. Keine Lösung bisher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...