Zum Inhalt springen

"Senden als" mit Outlook Anywhere klappt nicht - per VPN klappts ...


Gast Sanches

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir nutzen hier allesamt MS Office 2010 und dabei auch Outlook 2010. Der Mailserver ist ein MS Exchange 2007.

Unsere Mitarbeiter können wahlweise das Outlook via (richtigen) VPN-Tunnel nutzen oder auch als "Outlook Anywhere".

Nun habe ich folgendes Szenario:

- mein entsp. Postfach ist lokal eingerichtet

- habe zusätzlich noch das Postfach unseres "Service" eingebunden

- im LAN bzw. im VPN kann ich als "Service" senden (die Rechte habe ich)

- versuche ich nun, via Outlook Anywhere als "Service" zu senden, kommt diese als "Unzustellbar" zurück mit folgender Mail (Inhalt):

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

xxxxx,xxxxxx (x.xxxx@xx-x.xxx = Empfänger)

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten.

Wie gesagt, im LAN klappt alles fehlerfrei.

Eine Autorisierung findet ja dabei beim Öffnen von Outlook statt, indem man aufgefordert wird, sich in der Domäne anzumelden.

Hat hierzu jemand vll. eine Idee oder einen Anhaltspunkt?

Was mir noch aufgefallen ist:

Arbeite ich via Outlook Anywhere und bin in meinem Postfach, so steht unten rechts "Verbunden mit Microsoft Exchange".

Wechsle ich auf das Servicepostfach, so steht unten rechts nun "Verbunden". Dies als Hinweis ...

Gruß und Danke,

Sanches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...