Zum Inhalt springen

Roundtable / WebCam(s) gesucht zwecks Zusammenarbeit von 2 Arbeitsgruppen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche zwei Roundtables / WebCams zwecks Zusammenarbeit von ca. 5-köpfigen Arbeitsgruppen,

die sich an zwei Firmenstandorten befinden. (Die Firmenstandorte sind über eine Art Metronetz relativ flott miteinander verbunden)

Bis jetzt hatten wir eine "Microsoft Roundtable" ( Link: http://download.microsoft.com/download/f/0/2/f0237990-1852-4297-8cd8-17ac50ccba82/Microsoft%20RoundTable%20Datasheet.pdf ) , die hat uns gut gefallen, ist aber etwas in die Jahre gekommen.

Am anderen Standort hat man ne 50 EUR Logitech-Webcam und ein Laptop.

Es gibt halt wöchentliche Meetings wo von beiden Standorten aus Ideen, Arbeitsschritte etc. diskutiert werden. Prinizipiell sollen beide Seiten gleich gut sein, nur "einseitig Vorträge verteilen" ist definitiv out.

Bei der bisherigen Lösung war gut, dass automatisch (5 eingebauten Linsen) derjenige fokussiert wurde, der "aktiv" war.

Zu 98% stand hier das Gerät beim "Abteilungsleiter" am "Meetingtisch" (verbunden mit Chefs PC, der außerdem einen Beamer bediente), sollte aber "portabel" sein, falls man mal den grossen Meetingraum benutzen will (max. 5 Tage pro Jahr). (Der Beamer im Chefbüro bleibt).

Als Konferenzsoftware wird bisher "Adobe Connect Pro" eingesetzt, u.a. weil das auch den PC-Desktop freigeben kann, zwecks gemeinsamen Begucken von Microsoft Word etc.

Etwas problematisch war manchmal eine Art "Echoproblematik", d.h. der Abteilungsleiter hat seine eigenen Worte Sekundenbruchteile später aus der Ferne wiederholt bekommen. Da hat man halt doch zum Telefonhörer mit Freisprechen gegriffen.

An Budget ist 10.000 EUR vorgesehen

Hat ihr da ein Gerät oder einen Kontakt zu einem Berater/Dienstleister?

Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung