Zum Inhalt springen

Wie werden die Aufgaben denn gewertet?


tobawo

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

mich intressiert wie die Wertung der einzelnen Aufgaben aussieht!?

Wird jeder Aufgabe gleiche Punktanzahl zugewiesen?

Werden auch teilweise richtige Lösungen noch gewertet oder ist gleich bei einer falschen Ziffer finito?

Wißt Ihr da mehr.

Gruß.

Euer Fachschwachmat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den bisherigen ZPs haben sie folgenden Schlüssel verwendet, vermute jetzt mal, daß es auch wieder so sein wird :

Gesamt gibts 100 Punkte. Es gab 37 Teilaufgaben, also gibts für jede Aufgabe 2,7027 Punkte (= 100 / 37), jede Aufgabe ist also gleichgewichtet.

Für die Aufgaben mit Reihenfolge und mehreren Antworten (also z.b. die mit der Frage, was ich für nen Netzwerk brauche) gibts ne Teilbewertung, für die anderen, wo nur ein Kästchen war, gilt wohl leider nur richtig oder falsch.

..also ich rechne mir da lieber nix mehr aus. Ende aus, Schwamm drüber und abwarten wie die AP werden wird... kann verstehen, warum da jedes Jahr schlaflose Nächte für die Prüflinge entstehen....

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also um mal auf deine Frage zu antworten ... die GH1 und GH2 werden jeweils mit 40% gewertet und der Wiso-Teil mit 20% Die jeweiligen Handlungsschritte ergeben zusammen jeweils 100 Punkte .... Also wenn der Wiso-Teil nicht so läuft, dann kann man es immer noch mit den anderen beiden Teilen aufholen

Noch ein kleiner Tip zu Wiso: Schaut euch mal die Netzpläne an und die A-B-C Analyse ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tobawo:

<STRONG>Moin Zusammen,

mich intressiert wie die Wertung der einzelnen Aufgaben aussieht!?

Wird jeder Aufgabe gleiche Punktanzahl zugewiesen?

Werden auch teilweise richtige Lösungen noch gewertet oder ist gleich bei einer falschen Ziffer finito?

Wißt Ihr da mehr.

Gruß.

Euer Fachschwachmat</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xachath:

<STRONG>@Flori

Ganz meiner Meinung. Wenn ich da noch länger hinschaue, mache ich mir nur noch mehr Gedanken. Ich lass mich einfach überraschen. Aber noch eins muss ich wissen :)

Gibt es auf die Reihenfolge auch Punkte?????????????????????

MfG</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...