9. November 201114 j Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Remoteverbindung des Server-Managers vom Client (mit RSAT installiert) zum Server. Mir fehlt beim Server im Server-Manager der Button: "Configure Server Manager Remote Management" somit kann ich die Verbindungen auch nicht aktivieren. Kann mir da jemand helfen, wie ich den Button / Funktion sichtbar mache, ich finde absolut ncihts dazu bei google und co. Versuche ich mich nun also über den Server-Manager vom Client auf den Server zu verbinden, kommt immer folgende Fehlermeldung: - Ich bin Admin auf Client und Server - Firewall ist aus (erstmal egal warum, die störrt auf jeden fall nicht) - Ich bin in der Gruppe Remotedesktopnutzer - hab mein Admin Konto nochmal extra für die RM-Verbindung freigeschaltet - alle Remote-Dienste / Funktionen sind installiert ! - RSAT ist auf dem Client installiert Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Schon mal Danke im voraus. greetz Ghost
9. November 201114 j Das Feature gibt es glaube ich erst seit Windows Server 2008 R2, ist das noch ein 2008 SP X OS ? Laut Technet brauchst du folgende Komponenten: Windows Remote Management (WinRM) 2.0 Windows PowerShell 2.0 Background Intelligent Transfer Service (BITS) 4.0 Bearbeitet 9. November 201114 j von pantsoff
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.