Veröffentlicht 9. November 201113 j Guten Morgen, ich möchte mich jetzt speziell mit der Anbindung von Datenbanken beschäftigen, nur gibt es bereits bei der Verbindung Probleme . Ich vermute das Problem liegt im Connection-String. Denn wenn ich das Programm debugge, hat die DataSource-Eigenschaft des SqlConnectionStringBuilders folgenden Wert: "\\\\Server\\Instanz" Hier ein Auszug aus meinem Code string sFirstName = ""; string sLastName = ""; Console.WriteLine("Vorname: "); sFirstName = Convert.ToString(Console.ReadLine()); Console.WriteLine("Nachname: "); sLastName = Convert.ToString(Console.ReadLine()); SqlConnectionStringBuilder builder = new SqlConnectionStringBuilder(); builder.DataSource = @"\\Server\Instanzname"; builder.InitialCatalog = "AdventureWorksDW"; builder.IntegratedSecurity = true; /* SqlConnection con = new SqlConnection(@"Data Source= \\Server\Instanz;" + "Initial Catalog=AdventureWorksDW;" + "Integrated Security=sspi"); */ SqlConnection con = new SqlConnection(builder.ConnectionString); string strSQL = "SELECT * FROM DimCustomer " + "WHERE FirstName = @FirstName OR " + "LastName = @LastName"; SqlCommand cmd = new SqlCommand(strSQL, con); cmd.Parameters.AddWithValue("@FirstName", sFirstName); cmd.Parameters.AddWithValue("@LastName", sLastName); try { con.Open(); SqlDataReader rd = cmd.ExecuteReader(); while (rd.Read()) Console.WriteLine("{0,-5}{1,-35}", rd["FirstName"], rd["LastName"]); rd.Close(); con.Close(); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e); } Console.Read(); Gruß Jan
9. November 201113 j Autor SqlConnection con = new SqlConnection(builder.ConnectionString); Mach ich doch ?!
9. November 201113 j ah mea culpa, die kommentare nicht gesehen. Entfern das mal, das verwirrt nur ohne syntax highlighting. schreib die Data Source mal als Server\instance und nicht \\Server\instance
9. November 201113 j Autor Wunderbar es funktioniert ! Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das auch schon ausprobiert hatte Besten Dank jedenfalls.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.