Zum Inhalt springen

SilentDemise

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SilentDemise

  • Geburtstag 10.12.1986

Letzte Besucher des Profils

3.348 Profilaufrufe
  1. sinnvoller wäre es ja, für den neuen anbieter zu argumentieren.
  2. Wenn ichs richtig im Kopf habe hat All-Inkl. auch Lets Encrypt support, was auch kein schlechtes argument ist ;X
  3. Okay - noch mal konkreter: NTLMv2 ist ein Sicherheitsrisiko. Ihr solltet also dringend daran arbeiten den XP client abzulösen und wieder für durchgängig Kerberos zu sorgen.
  4. https://www.sans.org/reading-room/whitepapers/testing/pass-the-hash-attacks-tools-mitigation-33283 ich lasse das mal als Warnung da....
  5. Für so etwas gibt es Digital Rights Management Systeme - beispielsweise Microsoft RMS
  6. Das ändert nichts daran, dass das nicht die präferierten Technologien sein sollten, wenn man gerade frisch anfängt
  7. Wenn ich frisch anfange und mein Ausbildungsbetrieb nicht nur ausschließlich WPF macht würde ich mir lieber "Web" anschauen. Auf dem .NET Stack wohl moment asp.net core, EF.Core, Angular usw. Wobei...vllt. gerade wenn der Betrieb nur WPF macht würde ich das erst recht nicht lernen, kommt eh früh genug ;X Ganz davon ab - dieses Thema hatten wir schon öfter hier - Sprachunabhängige vorbereitung, damit man nicht erst Anti Pattern aus den neuen azubis prügeln muss :X
  8. üblicherweise gibt es einen internen Verrechnungsschlüssel für den Betrieb einer VM. Da wird sowas wie Hardwarenutzung, Rackspace des Hosts, Patch Mgmt usw. usw. einbezogen. Gibt es da aus dem Betriebsteam keine Infos?
  9. Könnte es zufällig sein, dass die Software schon feststeht? Es macht zumindest den Eindruck. Das solltest du dann etwas besser verschleiern Spannend in dem Kontext (und momentan auch ein brandaktuelles thema) wäre auch die DSGVO, die gerade bei solchen Themen auch eine große Rolle spielt.
  10. Ich hab k.a. was du geraucht hast, aber ich hätte gern dasselbe. Was du da schreibst (insbesondere Absatz 2) ist nichts anderes als eine Beleidigung. (Analog zum beliebten Beispiel - "Ich bin ja kein Rassist, aber ...") Im Gegensatz zu dir, ist neinals Qualifikation diversen Leuten aus dem Forum auch personlich bekannt. Wie sieht das denn bei dir aus? Wievielen Leuten hast du nachweislich schon geholfen hier? Bevor ich also öffentlich diffamierende Äußerungen loslasse würde ich mich in Zukunft mal vielleicht informieren, wer denn die andere Person da ist, der ich unterstelle keine Ahnung zu haben.
  11. wirf mal einen blick in die DSGVO ...die ist ab nächstem jahr eh verpflichtend
  12. eine schlechte ausbildung (gerade ohne option auf studium) kann dir mehr versauen, als es dir hintenraus nutzt. das solltest du dringend deinen eltern klar machen. auch denen kannst du ja einen konkreten plan mit praktikum vorlegen. rin praktikum muss auch nicht unbezahlt sein. ausserdem kannst du rausfinden ob der programmierer alltag etwas für dich ist.
  13. das timing für eine ausbildung ist jetzt ziemlich mies. ich würde eher richtung einem praktikum mal schauen und mich dann zum neuen ausbildungsjahr bewerben. dann kannst du da auch eine runde story verkaufen. es geht in den meisten fällen bei studienabbrechern darum die gründe und den lebenslauf richtig zu verkaufen und eine dazu passende geschichte zu erzählen. studienabbrecher sind keine seltenheit und kein beinbruch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...