Zum Inhalt springen

SilentDemise

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. SilentDemises Post in SSTP mit Vista über einen nicht Standardport wurde als Antwort markiert   
    security by obscurity hat noch nie geholfen - oder mit anderen worten: finger weg von verbogenen ports. der port ist eh offen, finde ich mit nem portscanner in sekunden. wenn du eh server 2k8r2 verwendest würde ich nen tmg für die verwaltung vom sstp oben drauf setzen. in der kombi funktioniert es am stressfreisten. 
     
    vllt noch als anstoss nebenbi: der clou an sstp ist ja gerade, dass es port 443 nutzt und keine weiteren firewall angriffapunkte bietet, wie üblicher ssl traffic aussieht und mit ner ssl inspection gelesen werden kann. warum also d vorteil über bord werfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...