Zum Inhalt springen
  • 0

WinXP und Win10 verbinden


 Teilen

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 58 Minuten schrieb KLasi:

Ich kann keine Verbindung aufbauen.

Das ist keine saubere Fehlermeldung.

 

vor 44 Minuten schrieb KLasi:

die Frage ist warum gehts es nicht und was kann man dagegen machen.

Nö, die Frage ist eher: was hast du bis jetzt wie (genau beschreiben!) versucht, um das Ziel zu erreichen?

BTW: die Netzwerkerkennung von Win10 ist aktiviert und die Firewall lässt prinzipiell auch die Verbindung zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Chief Wiggum,

danke für deine Antwort. Um es ganz leicht zu machen, habe ich auf beiden Systemen die FireWall ausgeschaltet. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, beide sind im selben Adressbereich und Subnetz. Netwerktechnisch habe ich alles abgeklappert. Wie gesagt der Win10 PC sieht den WinXP PC- umgekehrt geht es nicht.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb KLasi:

Hi Chief Wiggum,

danke für deine Antwort. Um es ganz leicht zu machen, habe ich auf beiden Systemen die FireWall ausgeschaltet. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, beide sind im selben Adressbereich und Subnetz. Netwerktechnisch habe ich alles abgeklappert. Wie gesagt der Win10 PC sieht den WinXP PC- umgekehrt geht es nicht.

 

Gruß

 

Versuch doch mal auf beiden Rechnern das gleiche Benutzerkonto mit gleichem Kennwort einzurichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo KLasi, hast du mal probiert im Netzwerk und Freigabe Center > Erweiterte Freigabeeinstellungen > Alle Netze > Netzwerkerkennung anschalten oder beim Unterpunkt Domäne > Netzwerkerkennung auf Öffentlich zu stellen. Ich hatte so eine Ähnliche Aufgabe in der Berufsschule und es war bei mir der Grund warum es nicht ging. PS : ES muss aber bei beiden Rechnern auf Öffentlich sein.

Gruß

DNND

Alle Netze.PNG

Netzw.PNG

Bearbeitet von DNND2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung