Jump to content

MxDanger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Leute, ich fange 2019 meine Ausbildung im IT Bereich an und habe mit dem Chef und dem IT Leiter abgeklärt, dass ich bis dahin ein Nebenjob im Unternehmen anfangen kann, wo ich mich schon in kleinen Projekten aushelfen kann. Eigentlich ist alles geklärt, bis auf das steuerliche und da liegt das Problem. Ich habe den IT Leiter, der dafür zuständig ist schon letzte Woche Mittwoch und Freitag dies bezüglich angeschrieben und ich bekam auch recht schnell eine Antwort. Leider war es immer wieder dieselbe Nachricht, dass er an diesem Tag nicht dazu kam das steuerliche zu klären, da er keinen erreicht oder keine Zeit hatte. Ich wollte die Sache jetzt erstmal bis Mittwoch ruhen lassen und dann statt eine E-Mail zuschreiben, einfach im Betrieb anrufen und hoffen, dass er sich mit der Sache eben beschäftigt(falls sich keiner gemeldet hat). Meine Frage dazu, wie würdet ihr vorgehen, um das Problem schnell zu lösen? PS: Der Nebenjob hat natürlich für mich keine Eile, aber ich finde sowas sollte man schnell besprechen ehe sowas in Vergessenheit gerät oder man den Anschein macht, dass man doch keine Lust darauf hat.
  2. Hey Leute, ich starte zwar erst 2019 meine Ausbildung, aber ich würde mich gerne schon in einpaar Bereiche einarbeiten. In meinem Praktikum konnte ich schon mein eigenes Projekt in WinForms programmieren und nun möchte ich mich auch in WPF einarbeiten. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Bücher oder Internet Kurse (Udemy,codecademy...), die ihr mir empfehlen könnt, damit ich mich ein wenig in das Thema einarbeiten kann ? Die Sprache sollte am liebsten deutsch sein, ist aber kein muss.
  3. Beim Berichtswesen handelt es sich auch Reporting und so wie ich es verstanden habe, liegt die Aufgabe darin Informationen aus Applikationen zugewinnen.
  4. Hey Leute, ich habe eine Ausbildungsstelle im Bereich Anwendungsentwicklung für 2019 bekommen und werde nebenbei im Betrieb arbeiten(bis die Ausbildung beginnt). Der Betrieb meinte, ich habe Entscheidungsfreiheit in welchen Bereich ich komme und da ist das Problem. Ich suche natürlich was, was mich in Zukunft weiter bringt und was auch stark gesucht wird. Mit C# konnte ich schon mein erstes kleines Projekt auf die Beine stellen, was mir auch die Ausbildung beschafft hat. Trotzdem möchte ich gerne mal wissen, welcher Bereich von den unten gelisteten sehr begehrt oder besser gesagt Zukunftstauglich ist. Die Bereiche: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung C# Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berichte Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Android (Java) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung iOS

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung