Zum Inhalt springen

Nebenjob klären


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich fange 2019 meine Ausbildung im IT Bereich an und habe mit dem Chef und dem IT Leiter abgeklärt, dass ich bis dahin ein Nebenjob im Unternehmen anfangen kann, wo ich mich schon in kleinen Projekten aushelfen kann. Eigentlich ist alles geklärt, bis auf das steuerliche und da liegt das Problem. Ich habe den IT Leiter, der dafür zuständig ist schon letzte Woche Mittwoch und Freitag dies bezüglich angeschrieben und ich bekam auch recht schnell eine Antwort. Leider war es immer wieder dieselbe Nachricht, dass er an diesem Tag nicht dazu kam das steuerliche zu klären, da er keinen erreicht oder keine Zeit hatte. Ich wollte die Sache jetzt erstmal bis Mittwoch ruhen lassen und dann statt eine E-Mail zuschreiben, einfach im Betrieb anrufen und hoffen, dass er sich mit der Sache eben beschäftigt(falls sich keiner gemeldet hat). Meine Frage dazu, wie würdet ihr vorgehen, um das Problem schnell zu lösen?

 

PS: Der Nebenjob hat natürlich für mich keine Eile, aber ich finde sowas sollte man schnell besprechen ehe sowas in Vergessenheit gerät oder man den Anschein macht, dass man doch keine Lust darauf hat.

Bearbeitet von MxDanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MxDanger,

der Nebenjob hat für den Arbeitgeber in der Regel mehrere Vorteile. Einerseits kann er dich vorab kennenlernen und dich für "günstiges" Geld einlernen.

Im prinzip muss dich der Arbeitgeber nur bei der Sozialkasse anmelden. Dafür gibt es Vordrucke oder auch Software. Wenn sich der Betrieb hierbei schwer tut, obwohl nur ein Aufwand von wenigen Minuten, dann ist es ggf. der falsche Betrieb.

Wenn du etwas mehr Geduld hast, alle Unterlagen wir Sozialsversicherungsnummer etc. abgegeben hast, kannst du natürlich noch etwas abwarten.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...