Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nebenjob klären

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich fange 2019 meine Ausbildung im IT Bereich an und habe mit dem Chef und dem IT Leiter abgeklärt, dass ich bis dahin ein Nebenjob im Unternehmen anfangen kann, wo ich mich schon in kleinen Projekten aushelfen kann. Eigentlich ist alles geklärt, bis auf das steuerliche und da liegt das Problem. Ich habe den IT Leiter, der dafür zuständig ist schon letzte Woche Mittwoch und Freitag dies bezüglich angeschrieben und ich bekam auch recht schnell eine Antwort. Leider war es immer wieder dieselbe Nachricht, dass er an diesem Tag nicht dazu kam das steuerliche zu klären, da er keinen erreicht oder keine Zeit hatte. Ich wollte die Sache jetzt erstmal bis Mittwoch ruhen lassen und dann statt eine E-Mail zuschreiben, einfach im Betrieb anrufen und hoffen, dass er sich mit der Sache eben beschäftigt(falls sich keiner gemeldet hat). Meine Frage dazu, wie würdet ihr vorgehen, um das Problem schnell zu lösen?

 

PS: Der Nebenjob hat natürlich für mich keine Eile, aber ich finde sowas sollte man schnell besprechen ehe sowas in Vergessenheit gerät oder man den Anschein macht, dass man doch keine Lust darauf hat.

bearbeitet von MxDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MxDanger,

der Nebenjob hat für den Arbeitgeber in der Regel mehrere Vorteile. Einerseits kann er dich vorab kennenlernen und dich für "günstiges" Geld einlernen.

Im prinzip muss dich der Arbeitgeber nur bei der Sozialkasse anmelden. Dafür gibt es Vordrucke oder auch Software. Wenn sich der Betrieb hierbei schwer tut, obwohl nur ein Aufwand von wenigen Minuten, dann ist es ggf. der falsche Betrieb.

Wenn du etwas mehr Geduld hast, alle Unterlagen wir Sozialsversicherungsnummer etc. abgegeben hast, kannst du natürlich noch etwas abwarten.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung